Am Ostersonntag brach gegen 23 Uhr ein Feuer in einem Hotel aus. Das Dachgeschoß wurde fast vollständig zerstört.
Pfunds – Gegen 23 Uhr schlug am Ostersonntag der Brandmelder in einem Hotel in Pfunds Alarm. Der 57-jährige Besitzer entdeckte das Feuer im Dachgeschoß des Hauses. Sofort alarmierte er die Feuerwehr.
Die Männer der Freiwilligen Feuerwehren Pfunds, Nauders und Tösens rückten zum Unglücksort aus. Wegen der Höhe des Gebäudes wurden zusätzlich die Feuerwehren Landeck und Serfaus nachalarmiert. Insgesamt kämpften rund 120 Florianijünger gegen die Flammen. Sie konnten verhindern, dass das Feuer auf andere Häuser übergriff. Das Dachgeschoss brannte fast vollständig aus. Die oberen Stockwerke wurden durch den Rauch und das Löschwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Gäste waren am Ostersonntag nicht mehr in dem Hotel. Der Besitzer erlitt laut Polizei einen Schwächeanfall, nachdem er den Brand entdeckt hatte. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht.
Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind noch nicht bekannt. Am Montag wird ein Brandermittler die Untersuchung aufnehmen. (Bericht: www.tt.com)
Die Feuerwehr Landeck unterstützte den Einsatz und den Atemschutzsammelplatz mit dem KÖF (Körperschutzfahrzeug)..
Fotos: (c) ZOOM-Tirol und Feuerwehr Landeck, 2012