17. Juli 2007

Brand in Nauders

Brand in Nauders, dreistöckiges Betriebsgebäude in Flammen
Ddie Feuerwehr Landeck wird zur Unterstützung des Atemschutz-Sammelplatzes mit ihrem KÖF (Körperschutz-Fahrzeug) angefordert

Zu diesem Brand kam es am 17.07.2007 gegen 18:30 Uhr in Nauders. Im Ortszentrum von Nauders brannte das 2. Obergeschoß  und Dachgeschoß einer Metzgerei völlig aus.

Zur Unterstützung des Atemschutz-Sammelplatzes und der eingesetzten Feuerwehren vor Ort rückte das Körperschutzfahrzeug der Stadtfeuerwehr Landeck aus.

Insgesamt mussten im Laufe des Einsatzes 71 Atemluftflaschen getauscht werden. Gegen 23.00 Uhr beendete die Feuerwehr Landeck ihren Einsatz.
An dem Gebäude entstand schwerer Sachschaden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Nauders, Pfunds, Tösens und Landeck.

Fotos: Feuerwehr Landeck

17. Juli 2007