17. Juli 2004

Brand eines Unterstandes im Wald

Um 04:21 Uhr heulten in Landeck die Sirenen. Die erste Meldung war "Brand eines Hauses in der Urtl". Glücklicherweise stellt sich bald heraus, dass es sich nicht um ein Feuer in einem Wohnhaus handelte, sondern um einen "Unterstand", der sich oberhalb der Urtl in einem unwegsamen Wald-Gelände befand. Zwei Tanklöschfahrzeuge fuhren auf die Straße zur Trams und verlegten von oben herab zwei Löschwasserleitungen. Die anderen Fahrzeuge stationierten sich unterhalb des Brandobjektes in der Urtl und legten von dort eine Löschwasserleitung hinauf. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden und verursachte kaum einen nennenswerten Schaden.

Fotos: Feuerwehr Landeck

17. Juli 2004