28. April 1998

Brand eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Fließ

Brand eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Fließ am 28. April 1998:
Um ca. 08:50 Vormittag brach in dem von 5 Personen bewohnten Gebäude in einem Zimmer aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Alle Bewohner konnten sich noch rechtzeitig vor dem Eintreffen der Feuerwehr Fließ in Sicherheit bringen. Das Feuer hat zu diesem Zeitpunkt bereits den Dachstuhl durchbrochen und der Einsatzleiter forderte sofort Unterstützung durch die Feuerwehr Landeck an. Mit vereinten Kräften konnten die Nachbarhäuser geschützt und ein Übergreifen auf das angebaute Wirtschaftsgebäude verhindert werden. Dazu waren 5 Atemschutztrupps und  5 Hochdruckrohre notwendig. Die Wasserversorgung wurde durch einen Hydranten und zwei je 600 m lange Zubringerleitungen vom Inn gewährleistet. (Foto: Wenzel H., TT Landeck)

28. April 1998

Brand eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Fließ