30. Juni 2003

Brand der Bahnböschung in Landeck

Die Feuerwehr Landeck wurde am 30. Juni 2003 um 15:00 Uhr zu einem Böschungsbrand alarmiert. Ein Zug hatte - von Richtung Arlberg kommend - durch das Bremsen an mehreren Stellen im Stadtgebiet Feuer (mehr als 20 Stellen) am Bahndamm entfacht. Durch das hochstehende Gras breiteten sich die Flammen relativ schnell aus und die Feuerwehr Landeck war schwer beschäftigt, diese Feuer und kleine Glutnester zu löschen. Nach einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden und die ca. 40 Mann (mit 6 Fahrzeugen) beendeten den Einsatz. Der Zugsverkehr der Arlberg-Strecke war währen dieser Zeit gesperrt.

Fotos: Franz Geiger

Filmclip: [ Kabel-TV Landeck ]