10. Februar 2007

Bezirksfeuerwehrschirennen in St.Anton

Bezirksfeuerwehr-Schimeisterschaft 2007 in St.Anton a.A.

Wie alle Jahre fand auch heuer wieder ein alpiner Vergleichskampf aller Feuerwehren im Bezirk Landeck statt. Das Rennen wurde als Nacht- Riesentorlauf am WM – Hang von 2001 ausgetragen. Auf diesem Hang zeigten bereits 2001 die weltbesten Skifahrer ihr Können. Insgesamt waren 143 Läufer von den Feuerwehren des Bezirkes Landeck am Start. Die Rennläufer konnten vor dem Rennen die Strecke besichtigen und sich somit auf das schwierige Rennen vorbereiten.Für die Feuerwehr Landeck ging Paul Greuter (Mitglied der Jugendfeuerwehr) an den Start.

Im Zielstadion sorgten die zahlreichen Fans der Rennläufer für eine tolle Stimmung. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Anton sorgten bestens für die Verpflegung der Rennläufer und Besucher. Die mit Spannung erwartete Siegerehrung fand anschließend an das Rennen in der "well.com-Halle" statt.
Der Tagessieg und somit schnellster Feuerwehrmann aus dem Bezirk Landeck ging an Paul Greuter von der FF Landeck. In der Mannschaftswertung gewann die FF Ischgl vor der FF Fliess und der FF See .

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

10. Februar 2007

Bezirksfeuerwehrschirennen in St.Anton

Bezirksfeuerwehr-Schimeisterschaft 2007 in St.Anton a.A.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck