2. Juni 2008

Bergeübung

Explosion mit mehreren Verletzten bei der Polytechnischen Schule in Landeck.
So lautete die Meldung für eine Bergeübung der Feuerwehr Landeck.

Derzeit wird das alte Gebäude der Polytechnischen Schule abgerissen, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Dies bot die Gelegenheit, einmal ein Trümmerfeld nach einer Explosion als Übungsgelände zu nutzen. Angenommen wurde, dass bei der Explosion sieben verletzte Personen, die z.T. eingeklemmt bzw. verschüttet wurden, zu retten sind. Zuvor mussten jedoch auch noch kleine Brandherde gelöscht werden. Die Übung dauerte ca. 2,5 Stunden und wurde von knapp 65 Mann der Feuerwehr Landeck erfolgreich absolviert.

Fotos: Feuerwehr Landeck

2. Juni 2008

Bergeübung

Explosion mit mehreren Verletzten bei der Polytechnischen Schule in Landeck.
So lautete die Meldung für eine Bergeübung der Feuerwehr Landeck.

Fotos: Feuerwehr Landeck