9. Mai 2011

Bei Bauarbeiten in St. Anton wurde ein Propangastank beschädigt

Gasaustritt in St. Anton - bei Bauarbeiten wurden die Ventile bei einem Flüssiggastank eines Hotels abgerissen.

Die Leitstelle Tirol alarmierte die Feuerwehren Landeck und St.Anton wegen des Gasaustrittes und des darauffolenden Gasgeruches. Nach einer ersten Erkundung und den darauffolgenden Messungen der Explosionsgrenzen an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Aufgrund der bevorstehenden Umbauarbeiten wurde der Tank nahezu leer gemacht. Die Reste des Gases konnten zwar noch gerochen und gemessen werden, beschränkten sich aber auf die unmittelbare Nähe der Unglücksstelle. Die Feuerwehr St.Anton füllte den Tank abschließend mit Wasser, um den Tank zu spülen und endgültig gefahrlos zu machen.

Nach ca. einer Stunde rückte die Feuerwehr Landeck, die mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort war, wieder in das Einsatzzentrum ein.

9. Mai 2011

Bei Bauarbeiten in St. Anton wurde ein Propangastank beschädigt