28. Juni 2004

Bahnbrücke in Landeck brennt

Die markante Bahnbrücke in Landeck brennt!

Am 29. Juni 2004 (17:00 Uhr) meldeten Anwohner über den Feuerwehr-Notruf bei der Gendarmerie, dass auf der Bahnbrücke in Landeck Flammen loderten. Am Beginn der Brücke sind - wahrscheinlich durch das Bremsen eines Zuges auf der Arlbergstrecke - einige Bahnschwellen in Brand geraten. Die Feuerwehr Landeck fuhr mit drei Fahrzeugen und 25 Mann zur Brücke. Der Brandort, der sich in etwa 15 m Höhe befindet, war nicht direkt zu erreichen. Über die Drehleiter und die Bahnstrecke wurden zwei Wasserleitungen verlegt. In der Zwischenzeit konnte ein Lokführer das Feuer mit einem Feuerlöscher niederschlagen. Die Feuerwehr Landeck übernahm die Nachlöscharbeiten und untersuchte die Brückenkonstruktion mit Hilfe der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fotos: Feuerwehr Landeck, Franz Geiger

28. Juni 2004

Bahnbrücke in Landeck brennt

Die markante Bahnbrücke in Landeck brennt!

Fotos: Feuerwehr Landeck, Franz Geiger