17. Juli 2003

Austritt von Heizöl in Feichten/Kaunertal

Die Alarmierung der Feuerwehr Landeck erfolgte um 18:45 Uhr durch Auslösung der großen Piepserschleife. Beim Befüllen der Öltanks in einem Haus in Feichten ist die Verbindung eines Füllstutzens geborsten. Danach sind ca. 200 Liter Heizöl in den Tankraum geflossen. Die Feuerwehr Landeck wurde von der Feuerwehr Kaunertal um Unterstützung bei einem Gefahrenstoffunfall gebeten und ist mit 27 Mann und 4 Fahrzeugen zur Einsatzstelle gefahren. Ein Teil des ausgeflossenen Heizöls konnte gebunden und entsorgt werden. Nach ca. 1 Stunde wurde der Einsatz beendet.

Fotos: Feuerwehr Landeck

Filmclip: [ Feuerwehr Landeck ]