6. Mai 2010

Arbeitsunfall in Zams

Das Rote Kreuz Landeck bat um Einsatzunterstützung bei der Bergung eines Schwerverletzten vom Dach einer Garage.

Bei den Arbeiten an einem Dachstuhl stürzte ein Arbeiter auf das darunter befindliche Garagendach und verletzte sich am Kopf schwer. Der alarmierte Notarzt und das Rote Kreuz versorgten das Unfallopfer und alarmierten die Drehleiter der Feuerwehr Landeck. Aufgrund der Schwere der Verletzung war es notwendig, den Mann sehr schonend und waagrecht zu bergen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Bergung dann rasch durchgeführt und der Verletzte in das Krankenhaus Zams gebracht werden.

6. Mai 2010

Arbeitsunfall in Zams