27. März 2023

Absturz eines Linienbus in St. Anton

Die Feuerwehr Landeck wurde heute Montag, den 27.03.2023 um 15:48 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr St. Anton zu einem gemeldeten Busabsturz in St. Anton am Arlberg alarmiert.

Ein Linienbus geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, kam dabei über den Fahrbahnrad hinaus und blieb mit insgesamt 3 Insassen an einem Baum hängen. Zwei der insgesamt drei Insassen konnten den Bus eigenständig verlassen. Eine Person wurde von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst befreit und erstversorgt.

Durch die am Einsatzort befindlichen Gegebenheiten mussten noch kurz vor der Einsatzstelle Schneeketten an den Einsatzfahrzeugen montiert werden um die Sicherheit der im Einsatz befindlichen Personen zu Gewährleisten.

Die Feuerwehr Landeck konnte nach rund einer Stunde wieder ins Einsatzzentrum Landeck einrücken. Die Feuerwehr St. Anton unterstütze im Anschluss den Abschleppdienst und konnte den Bus wieder auf die Straße bringen.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

27. März 2023