25. Oktober 2019

18 Kameraden der Feuerwehr Landeck in der Schweiz in Lungern

Tunnelbrandbekämpfungstraining an der International Fire Academy in der Schweiz

Vom 25.-27. Oktober 2019 absolvierten weitere 18 Kameraden aus Landeck einen Intensivlehrgang zur Tunnelbrandbekämpfung in der Schweiz. In der IFA (International Fire Academy) in Lungern konnten somit unter realistischen Szenarien die Bekämpfung von Bränden in Tunnelanlagen geübt und trainiert werden. Auf dieser weltweit einzigartigen Anlage in Balstahl bzw. Lungern können Brandszenarien in UVA´s bei nahezu Echtbedingungen beübt werden. Nach einer intensiven Ausbildungsphase mit mehreren Schulungen und Übungen bot dieser Lehrgang die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden und für Einsätze zu festigen.

Links:

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2019